Meine Mittwochsgedanken widme ich heute Instagram.
Angefangen hat es damit dass ich ein paar Blogs gelesen habe bekannte Blogs wie auch kleinere, ich mag die Mischung. Nur musste ich diese Woche doch tatsächlich den fast gleichen Beitrag in 4 verschiedenen Blogs lesen.
Wie ist sowas möglich?
In diesen Posts ging es immer um das gleiche Thema nämlich wie man seine Reichweite auf Instagram vergrössert. In jedem Blog standen fast die gleichen Tipps, vielleicht war es ja auch reiner Zufall wer weiss das schon. Aber Fakt ist, es ist ein Thema dass die Leute beschäftigt, mich eingeschlossen.
Ich versuche aber nicht zu verbissen zu sein und möchte auch nicht das mein Insta Profil irgendeine Scheinwelt vorgaukelt die nichts mit meinem real life zutun hat.
Dazu muss ich echt sagen dass ich sehr froh bin dass es all diese Social Media Plattformen noch nicht gab als ich ein junges Mädchen war. Ich finde junge Mädchen können diese trügerische Scheinwelt noch nicht entlarven und der Druck wächst auf ihnen, den sie möchten doch auch so sein wie die tollen Frauen mit ihren Millionen von Schminksachen tollen Bodys und tausenden von Followers. Oder wie seht ihr das?
Ich habe auch nichts gegen Instagram, nein im Gegenteil ich liebe Instagram. Nur möchte ich mir einfach keine Gedanken machen müssen ob jetzt das Foto dass ich poste optisch in meinen Feed passt, nein ich poste einfach dass was ich möchte.
Ernsthaft wer wacht schon morgens in weissen Bettlaken auf mit saftigen Erdbeeren auf einem weissen Tablett und auf der schoss ein weisses Macbook?
Wir wissen wie die Wahrheit aussieht morgens, aber auf Insta kann man halt ein bisschen in seine Fantasiewelt abtauchen und sich inspirieren lassen und das ist doch das tolle daran.