Katzensnack selber machen


Manchmal habe ich das Gefühl meine Katzen sind taub. Ich kann rufen und machen und sie heben nicht mal ihren Kopf hoch. Dann wieder öffne ich den Schrank so leise wie möglich und greife zur Katzensnack Packung und schon stehen beide Vierbeiner vor mir. Diese beiden Stinker sind eben echt schlau.
Immer öfters setze ich mich auch mit den Inhaltsstoffen von Katzenfutter auseinander und muss sagen das da echt viel Schrott dabei ist. Also surfte ich wiedermal auf Pinterest rum und entdeckte ganz viele Rezepte wie man ganz einfach Katzensnacks selber machen kann.
Weil aber einfach auch für mich noch zu schwierig ist suchte ich nach einem wirklich einfachen Rezept. Ich und backen oder geschweige den Kochen endet nämlich meistens in einem Disaster.

Ich habe also ein einfaches Rezept gefunden und gleich losgelegt.
Was ihr dafür benötigt:

- 1 Ei
- Eine Dose Thunfisch ungesalzen
- Mehl
- Katzenminze

Ich habe dann die ganze Dose Thunfisch mit dem Ei und zwei Esslöffel Mehl gemischt. Danach habe ich noch einen Teelöffel voll Katzenminze dazu gemischt.
Wer es noch ein wenig feiner möchte kann diese Mischung auch noch in den Mixer machen.


Danach auf einem Backblech kleine mundgerechte Klümpchen formen oder sogar mit dem Spritzbeutel formen. Jetzt könnt ihr das Backblech in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.
Ich habe immer mal wieder zwischendurch geschaut ob die Goodies schon trocken sind, dann nämlich sind die Snacks fertig.

Rocky und Neo meine beiden Testobjekte rümpften anfangs noch die Nase, mit ein bisschen Spiel und Spass haben sie die Snakcs dann gerne gegessen.
Ich finde die Snacks sind mega einfach und schnell gemacht und man weiss dann auch was drinnen ist. übrigens darf man den Geruch aber nicht unterschätzen wenn man Thon in den Backofen schiebt, aber der Geruch geht nach schnellem Lüften ja gleich wieder weg.

Ich jedenfalls werde mich jetzt sicher auch noch an andere Rezepte wagen. Habt ihr auch schon sowas mal gemacht oder würdet ihr es in Betracht ziehen solche Snacks auch selber zu machen?


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen